top of page

Wir sind Jessy & Laura.

Ich bin Jessy, eine halb filipina und habe schon immer den Wunsch verspürt ein Projekt mit Bezug auf die Philippinen umzusetzen. Meine Vision war es, ein kleines Modelabel zu gründen, das meine Yoga- und Tanzkurse sowie meine philippinischen Wurzeln widerspiegelt. Ich wollte etwas erschaffen, das den einzigartigen philippinischen Vibe verkörpert. Doch nicht nur das, ich wollte auch vor Ort etwas bewirken, einen Beitrag leisten und die Menschen sowie die Natur vor Ort unterstützen.

Um meine Vision umzusetzen und mich kreativ entfalten zu können, beschloss ich mir Unterstützung von meiner Freundin Laura zu holen.

Laura und ich kennen uns bereits seit Kindheitstagen und haben im letzten Jahr gemeinsam die Philippinen bereist. Laura weiß also genau, welches Gefühl ich mit diesem Modelabel vermitteln möchte. Sie konnte den Philippinen-Vibe aufsaugen und somit die Freude, Liebe und Herzlichkeit des Landes erleben. Aus meiner Vision wurde dann ganz schnell unsere Gemeinsame und so entstand KALU.LUWA - ein nachhaltiges Modelabel, das von Leichtigkeit, Lebensfreude und jeder Menge Sonnenschein durchdrungen ist.

Der Name KALU.LUWA stammt aus dem Tagalog, dem Hauptdialekt der Philippinen, und bedeutet übersetzt Seele und Geist. Der Name spiegelt unsere Philosophie wieder. Wir alle bestehen aus Körper, Geist und Seele und es ist wichtig, diese in Einklang zu bringen und in Balance zu halten, um innere Zufriedenheit zu finden und uns mit uns selbst und der Welt zu verbinden.

Mit KALU.LUWA möchten wir Menschen dazu inspirieren, ihre innere Schönheit und Stärke zu erkennen und diese mit Lebensfreude und Leichtigkeit auszudrücken.

Für einen bewussten Lebensstil legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktion. Daher sind alle Produkte fair produziert und aus nachhaltigen Materialien hergestellt.

Unsere Kleidungsstücke sollen nicht nur modisch sein, sondern auch zu einem bewussten Einkauf und Konsum anregen. Jedes Teil ist vielseitig einsetzbar - vom Yoga-Studio bis zur Tanzfläche. Wir wollen, dass unsere Kund*innen sich in unseren Designs wohlfühlen und gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Wenn du mehr über uns und unsere Mission erfahren willst, freuen wir uns, wenn du bei uns auf Instagram unter @kaluluwa.spirit vorbei schaust.

All das hätten wir ohne unsere lieben Freunde nicht umsetzen können.

Ein besonderer Dank gebührt Renée, die mit ihrem künstlerischen Talent die Motive für KALU.LUWA zum Leben erweckt hat. Des Weiteren möchten wir uns bei Celien bedanken, denn sie hat unsere Styles so einzigartig mit ihrer Kamera festgehalten. Auch Josi und Ari sprechen wir unseren Dank aus, denn die beiden haben mit ihren beeindruckenden Modelkünsten geglänzt und uns somit geholfen unsere Vision zum Leben zu erwecken. Zuletzt danken wir Fluschi, denn er hat uns mit seinen herausragenden Skills bei der Erstellung unserer Website unterstützt.

KALU.LUWA ist mehr als nur Kleidung - es ist eine Leidenschaft, die uns antreibt, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

bottom of page